"Thomas Klischke und sein Buch >Käpt'n Kaos und die Schoko-Aliens< lassen Kinderaugen leuchten und Herzen schneller schlagen!" Lovelybooks.de

KÄPT'N KAOS und die Schoko-Aliens

Verlag Friedrich Oetinger, 2014

Illustrator: Andreas Schuster
144 Seiten

 

Weil Moritz‘ Eltern auf Dienstreise gehen, soll der Neunjährige die nächsten Wochen auf dem Schiff seines Onkels verbringen. Dabei kennt er diesen nicht einmal! Doch das ist noch lange nicht alles, denn kaum ist Moritz bei dem berühmt-berüchtigten Käpt‘n Kaos eingetroffen, gerät er in ein Abenteuer, bei dem die Ereignisse sich überschlagen. Denn die R.I.T.A., das Schiff seines Onkels, wird plötzlich zu einem interstellaren Reiseschiff, das die gesamte Crew geradewegs ins Weltall katapultiert. Der erste Band der turbulenten Abenteuer von Käpt'n Kaos.

 

LESERMEINUNGEN

 

„Ich finde die Geschichte von Moritz und seinen Abenteuern sehr fantasievoll und die Figuren originell und liebenswert...“

Anne Maar, Amazon-Rezension, 25.10.2014

 

„Käpt'n Kaos und die Schoko-Aliens“ von Thomas Klischke ist ein ganz tolles Kinderbuch...

"Ich vergebe sehr, sehr gerne, für dieses richtig schöne Buch, eine FÜNF Sterne-Leseempfehlung"

Lesesumm, Lovelybooks, 28.11.2014

 

"Die Geschichte ist wunderbar geschrieben."

 

„Meine Kinder haben den Band verschlungen und hatten besonderen Spaß an der innovativen Ergänzung des Buches durch den sogenannten Fluch-O-Mat."

IMGS, Amazon-Rezension, 11.12.2014

 

"Die Geschichte bietet Abenteuer, Spannung und Spaß. Es ist eine sehr gute Mischung für ein Kinderbuch, das die Zielgruppe begeistern wird.

Buchrättin, Lovelybooks, 28.11.2014

 

"Die Kapitel vergingen wie im Flug, was der rasanten und spannenden Story zu verdanken ist. Eine super lustige und auch lehrreiche (…) Geschichte. 

Ronja Zengel, Lovelybooks, 6.12.2014

 

„Bunt und leuchtend, so wie es Kinder lieben! Beim Lesen fliegt man förmlich über die Seiten. Ich denke speziell Jungen werden ihre helle Freude an diesem Buch haben. Fazit: Ein tolles Kinderbuch, indem die Handlung durch schöne Illustrationen unterstützt und begleitet wird. 

Lesesumm, Lovelybooks, 28.11.2014

 

LESEPROBE