"Ich kann versichern, nicht nur die Kleinen haben Spaß am Buch, auch die ältere Generation wird ihre helle Freude haben. "

Manjas Buchregal

 

KÄPT'N KAOS und das Monster-Paradies

Verlag Friedrich Oetinger, 2014

Illustrator: Andreas Schuster
144 Seiten

 

Glupschäugige Riesengarnele! Unbekanntes Fluchobjekt in Sicht! Die Besatzung der R.I.T.A. ist froh, dass sie General Gräte, den ewig fluchenden Erzfeind von Käpt‘n Kaos, endlich verjagt hat. Doch der Störenfried denkt nicht daran, sich geschlagen zu geben. Und schon nimmt das Chaos seinen Lauf. Denn wer hätte gedacht, dass das Schiff statt des bekannten Planeten Chocokao dieses Mal eine Raumstation anfliegt, die exotischer nicht sein könnte? Der zweite Band der turbulenten Abenteuer von Käpt'n Kaos.

 

LESERMEINUNGEN

 

"Thomas Klischke hat wirklich tolle Ideen, die er kindgerecht fantastisch umgesetzt hat. Kurz gesagt ist „Käpt'n Kaos und das Monsterparadies. Band 2“ von Thomas Klischke eine auf ganzer Linie gelungene Fortsetzung der Kinderbuchreihe. Klare Leseempfehlung!"

"Auf 144 Seiten hatte Thomas Klischke wieder ein wahres Feuerwerk an Ideen und hat diese perfekt kindgerecht umgesetzt."

Lesesum, Wasliestdu?, 6.2.2015

"An diesem Buch ist alles anders und so herrlich schräg."

Anke3006, Bücher.de, 5.2.2015

"Auch der zweite Teil der Serie ist ein voller Erfolg!"

Daniela, Leseratten-Drei-Lockenköpfe-Blog, 4.02.2015

 

LESEPROBE