"Ich habe lange nicht mehr solch ein inspirierendes und gedankenstarkes Kinderbuch gelesen."

Wasliestdu.de

KÄPT'N KAOS und der Tiefsee-Planet

Verlag Friedrich Oetinger, 2015

Illustrator: Andreas Schuster
165 Seiten

 

Beim schleimigen Spulwurm! Alarm für Käpt'n Kaos! Sein Erzfeind Gräte hat das interstellare Raumschiff RITA geklaut. Sofort nimmt die Crew die Verfolgung auf und muss dafür in die tiefsten Tiefen der Tiefsee auf dem Wasser-Planeten Ozeana hinabtauchen. Dort warten nicht nur Gräte, eine geheimnisvolle versunkene Stadt und ein gläserner Seedrache auf sie, sondern auch eine ganze Menge aufregender Tiefsee-Aliens!

 

LESERMEINUNGEN

 

„Ich lese ja viel, aber ich glaube, dieses Buch war das Verrückteste, was ich bisher gelesen habe.“

Black_Horse

 

„Vielen, vielen Dank für dieses besondere Leseereignis. Ich habe bisher noch nichts vergleichbares gelesen. Weiter so! Ein großes Lob an die Fantasie und den Ideenreichtum des Autors und die schönen unterstützenden Illustrationen.

Claire20

 

„Einfach toll, wir haben wieder Tränen gelacht.“

Anke3006

 

„Super tolles Ende! Selten so ein außergewöhnliches Buch in den Händen gehalten - ist einfach mal was anderes, aber eben einfach gut!“

Line88

 

LESEPROBE