PETER PAN - 

DIE INSEL DER FLIEGENDEN FANTASTEN

nach  James M. Barrie

Thomas Klischke, Carsten Stier, Ensemble blu:boks BERLIN

 

35 D I 35 H

 

UA: 21.01.2018

Admiralspalast Berlin

Regie: Thomas Klischke

 

PAGEA VERLAG FRANKFURT

 

II 

Peter Pan heißt der berühmte Junge, der niemals erwachsen wird und sich auf der Insel "Nimmerland" den Traum eines jeden Kindes erfüllt: Den lieben langen Tag tun, wonach einem der Sinn steht. Seine Geschichte begegnet uns in unzähligen Verfilmungen, Musicals und Theaterstücken.

 

In „Peter Pan - Die Insel der fliegenden Fantasten“ werden die Grundmotive der Peter-Pan-Geschichte in die Alltagswirklichkeit von Kindern aus Berlin-Lichtenberg übersetzt. Mit witzigen Texten, berührenden Liedern, dynamischen Tanzeinlagen, Akrobatik und jeder Menge Power konfrontieren uns die Kinder der blu:boks BERLIN nicht nur mit ihrer Lebensrealität, sondern auch mit ihren Träumen.

 

Anrührend und komisch, herzzerreißend und immer wieder überraschend nimmt uns dieses Stück mit, auf eine Reise zu uns selbst, und dem Kind, das in jedem von uns schlummert.