FREDDY -

Ein Hamster lebt gefährlich

© Martin Büttner

 

III

Landestheater Burghofbühne Dinslaken

Premiere: 4.11.2016

Pressespiegel

 

Text: Dietlof Reiche

Regie: Thomas Klischke

Bühne: Thomas Klischke

 

Freddy ist ein großer Dichter, ein zarter Romantiker, ein mutiger Abenteurer – und ein Hamster. Er lebt zusammen mit den schauspielerisch talentierten Meerschweinchen Enrico und Caruso und dem kultivierten Kater Sir William bei Master John, dem besten Meister, den es geben kann. Und dann gibt es da noch Sofie, Master Johns Schülerin, die so herrlich nach Sonnenblumenkernen duftet und das kleine Hamsterherz höher schlagen lässt.

 

Alles könnte perfekt sein. Doch als Freddy plötzlich von einem hinterhältigen Wissenschaftler für dessen Experimente gejagt wird, bleibt ihm nur eines: Flucht. Ein Glück, dass sich seine vierbeinigen Mitbewohner als wahre Freunde herausstellen, denn auf der Flucht fängt Freddys größtes Abenteuer gerade erst richtig an.

 

Schon die Kinderbücher von Dietlof Reiche haben durch ihren Witz und die knisternde Spannung nicht nur kleine Leser in ihren Bann gezogen. In der Ein-Personen-Fassung von Karin Eppler und Christopher Gottwald betritt jetzt der mutigste Hamster der Kriminalgeschichte die Theaterbühne.