DIE OPODELDOKS

© Sophie Linnenbaum

III

Theater Schloss Maßbach - Unterfränkische Landesbühne

Uraufführung: 07.07.2008

Pressespiegel

 

Text: Thomas Klischke, Sophie Linnenbaum

nach Paul Maar und Sepp Strubel 

Regie: Thomas Klischke

Bühne: Heike Mondschein

 

Deldok ist ein ganz normaler kleiner Opodeldokjunge. Er spielt gern und träumt davon Abenteuer zu erleben. Aber leider wohnt Deldok weit, weit weg vom Abenteuer, nämlich auf halber Strecke zwischen Donnerstag und Nordpol, im Grasland. Dort leben außer ihm selbst nur ein paar Hühner, sein Vater und seine Großeltern.

 

Von kahlen Bergen umgeben, verbringt Deldok seine Zeit mit Grassalat, Rührei, Grassuppe, Setzei, Grasnudeln, Spiegelei, Graspudding, Eierkuchen und den essenden, singenden und schlafenden OPODELDOKS.

 

Bis..., ja, bis eines Tages ein Laubblatt über die Berge gesegelt kommt.